Tag des Bevölkerungsschutzes im Havelland 11.05.2024

Ein sonniger Samstag, strahlender Himmel und angenehme 20 Grad – das war die perfekte Kulisse für den Tag des Bevölkerungsschutzes im Havelland! Hunderte von Besuchern strömten zum Event, um hautnah dabei zu sein und die vielfältigen Aktivitäten zu erleben.
Wir waren zusammen mit dem Ausbildungszentrum Brandenburg vor Ort. Neben einem Infostand gab es auch einen Radlader sowie ein Gerätekraftwagen (GKW) zu sehen.

Von Vorführungen bis hin zu interaktiven Workshops – es gab für jeden etwas zu entdecken! Die Mitglieder des THW standen Rede und Antwort, erklärten ihre Ausrüstung und wie sie im Ernstfall helfen können.
Doch nicht nur das THW beeindruckte die Gäste. Auch andere Organisationen und Institutionen waren vor Ort, um über ihre Arbeit im Bevölkerungsschutz zu informieren. Von Feuerwehr bis hin zu Rettungsdiensten – sie alle trugen dazu bei, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

#TagDesBevölkerungsschutzes #Havelland #GemeinsamStark #THW